LSG punktet dreifach am 2. Spieltag

  • 0

LSG punktet dreifach am 2. Spieltag

Drei Spiele – drei Siege. Die LSG gewinnt am 2. Spieltag in Reutlingen ihre Begegnungen gegen Plochingen 2, Horb 4 und Leinfelden und spielt in der Tabelle weiter ganz vorne mit.

Suzanne Hassel, Michel Borowka und Ben Buergin gewannen als Triplette ihre Spiele souverän (13:3, 13:4 und 13:7) und Michel Borowka blieb mit Ben Buergin als Doublette ungeschlagen (13:0, 13:2, 13:0). Damit war der Grundstein für einen erfolgreichen Ligaspieltag gelegt.

Die Auftaktpartie gegen Plochingen entschied das Pfullinger Team noch ohne größere Probleme mit 4:1 (13:3, 13:3, 13:0, 7:13 und 13:10) für sich. Deutlich knapper ging es anschließend gegen Horb 4 zu. Nachdem man im zweiten Triplette nach einem 0:7-Rückstand das Spiel zunächst noch drehen konnte, wurden beim Stand von 11:11 und 12:11 nacheinander zehn Kugeln nicht zum Sieg genutzt und so ging man mit 1:1 in die Doubletten. Dort sah alles nach einer klaren Sache für das Horber Team aus, das beim Stand von 2:2 im entscheidenden Spiel bereits mit 10:0 führte. Michael Telin-Mann und Hicham Bensaif holten jedoch Punkt für Punkt auf, siegten in einer packenden Partie noch mit 13:11 und sicherten der LSG damit das 3:2 in der Gesamtwertung.

1:1 nach den Tripletten hieß es auch in der Begegnung gegen den BC Leinfelden, doch ließen die LSG’ler in den Doubletten mit 13:0, 13:3 und 13:5 keine Zweifel mehr am klaren 4:1-Sieg aufkommen. Für Hans Forkel war es als Neuling im Ligateam eine erfolgreiche Premiere.

In Reutlingen spielten: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Ben Buergin (nicht auf dem Bild), Werner Flohr, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Michael Telin-Mann und Reiner Scharfe.

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:


Suchen