Julian Wesch ist neuer Vereinsmeister

  • -

Julian Wesch ist neuer Vereinsmeister

Am 04.08.24 fand die 22. Vereinsmeisterschaft der LSG Pfullingen statt. Nach 3 Spielrunden und stärkenden Pausen am leckeren Büfett teilten sich Silvia und Julian Wesch mit jeweils 3 gewonnenen Spielen und 30 Punkten den 1. Platz. Daraufhin wurde ein Tête-Finale gespielt, bei dem sich Julian deutlich durchsetzte. Auch Platz 3 ging mit Georg an die Familie Wesch. Alles in allem eine schöne Vereinsmeisterschaft, auch wenn leider nur circa die Hälfte der Mitglieder teilgenommen hat. (Bericht und Fotos: Renate Wallon)


  • -

Liga 2024: Platz 5 und 6 für die LSG

Die LSG Pfullingen hat die Ligasaison mit Platz 5 in der Oberliga und Platz 6 in der Landesliga abgeschlossen.

Beim gemeinsamen Finale im Scharnhauser Park in Ostfildern gewann das Oberliga-Team seine beiden Partien jeweils mit 3:2 gegen Denkendorf 2 (13:2, 13:0, 13:9, 7:13, 2:13) und KDrei Frickenhausen (3:13, 13:12, 13:6, 12:13, 13:12). In der Landesliga gewann die LSG mit 4:1 gegen Neuffen 2 (13:1, 7:13, 13:6, 13:6, 13:0) und verlor anschließend gegen Hardt 1 knapp mit 2:3 (7:13, 11:13, 9:13, 13:10, 13:5).

In der Oberliga spielten für die LSG: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Ben Buergin, Frank Löhe, Christof Wagner, Mirja Wagner und Renate Wallon.

Die Abschlusstabelle der Oberliga 2024:

Für das Landesliga-Team spielten: Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Uli Neumann, Reiner Scharfe, Adolf Seidel (nicht auf dem Bild), Michael Telin-Mann und Silvia Wesch (fehlt auf dem Bild).

Die Abschlusstabelle der Landesliga 2024:


  • -

4. Spieltag mit Licht und Schatten

Regen und Sonne von oben sowie Licht und Schatten beim Spiel bestimmten den 4. Spieltag für die beiden Teams der LSG.

Oberliga

Im Regen von Horb sind am Samstag am 4. Spieltag die Aufstiegsträume des LSG-Oberliga-Teams jäh geplatzt. Nach jeweils 1:1 in den Tripletten verlor man die Partien gegen Denkendorf 1 und unerwartet auch gegen den Tabellenvorletzten Hochdorf beide mit 2:3. Die LSG rutscht in der Tabelle damit auf Platz 8 ab. Aufgrund von Gewitter und Starkregen wurde der Spieltag zunächst unterbrochen und später sogar offiziell abgebrochen. Den Mannschaften war es aber freigestellt, ihre Begegnungen später fortzusetzen oder zu verlegen. Bis auf eine Partie (Steinenbronn gegen Frickenhausen) entschieden sich alle Vereine für das Weiterspielen.

In der Oberliga spielten für Pfullingen: Hicham Bensaif, Ben Buergin, Frank Löhe, Christof Wagner, Mirja Wagner und Renate Wallon.

Landesliga

Spannende Begegnungen lieferte sich das Landesliga-Team der LSG am Sonntag mit Plochingen 2 und Tübingen 4. Auch hier stand es nach den Tripletten jeweils 1:1, Spiele wurden nach hoher Führung noch verloren oder nach großem Rückstand noch gewonnen. Die Doubletten gegen Plochingen wurden allesamt gewonnen und die LSG ging somit mit einem 4:1 als Sieger vom Platz. Packende und enge Spiele gab es dann auch gegen Tübingen mit einem 13:12 im Triplette (nach 0:6) und einem 12:13 (nach 11:4) im entscheidenden Doublette. Damit hatte Tübingen am Ende mit 3:2 die Nase vorn, ist mit einem weiteren Sieg gegen den Tabellenzweiten Sindelfingen die Mannschaft des Tages und übernimmt von der LSG den 7. Tabellenplatz.

In Horb spielten für die LSG: Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Jörg Linde, Uli Neumann, Reiner Scharfe, Adolf Seidel, Georg Wesch und Silvia Wesch (fehlen auf dem Bild).


  • -

Drei Siege am 3. Spieltag

Das Landesliga-Team der LSG gewinnt am 3. Spieltag zwei von drei Partien, das Oberliga-Team eine.

Nach einer knappen 2:3-Auftaktniederlage gegen den bis dato Tabellenzweiten Reutlingen 2 gewinnt Pfullingen 2 in der Landesliga gegen Esslingen 2 mit 4:1 und gegen Aichelberg 2 mit 3:2. Die LSG ist in der Tabelle nun 7. und klettert damit um zwei Plätze nach oben.

In der Landesliga spielten für die LSG: Hans Forkel, Uli Neumann,Reiner Scharfe, Adolf Seidel, Michael Telin-Mann, Georg Wesch, Julian Wesch und Sylvia Wesch.

In der Oberliga startet Pfullingen 1 mit zwei Niederlagen gegen Horb 4 und Steinenbronn 1 (jeweils 2:3) und gewinnt anschließend gegen Tübingen 3 deutlich mit 5:0. In der Tabelle belegt man nun Platz 5.

Für das Oberliga-Team waren am Start: Hicham Bensaif, Ben Buergin, Heike Ebner, Reinhard Ebner, Frank Löhe, Christof Wagner und Mirja Wagner.


  • -

Erste Pokalrunde gegen Tübingen

Die LSG Pfullingen ist 2024 zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder im Pokal vertreten. Mit Tübingen wartete in der ersten Runde gleich ein harter Brocken auf die LSG. Mit einem gemischten Team aus Spielerinnen und Spielern des Oberliga- und Landesliga-Teams traf man auf die in der BaWü- und in der Regionalliga beheimateten Tübinger.

Ausgeglichen 6:6 stand es nach der Auftaktrunde im Tête-à-Tête, wo es für einen Sieg jeweils 2 Punkte gab. Die folgenden drei Doubletten gingen verloren (Wertung hier je 3 Punkte), so dass die Partie beim Zwischenstand von 6:15 nur noch durch zwei Siege in den Tripletten zu gewinnen war. In spannenden Begegnungen setzte sich Tübingen letztlich jedoch mit 13:7 und 13:12 durch, Endstand somit 6:25.

Im Pokal spielten für die LSG: Hicham Bensaif, Ben Buergin, Hans Forkel, Frank Löhe, Reiner Scharfe, Adolf Seidel, Christof Wagner, Mirja Wagner, Georg Wesch und Silvia Wesch.


  • -

LSG siegt im Spitzenspiel

Oberliga Neckar-Alb:
Die LSG Pfullingen siegt am 2. Spieltag in Steinenbronn im Spitzenspiel gegen SV Hardt mit 3:2, verliert jedoch die Partie gegen Horb 3 mit 1:4. Damit ist man aktuell Tabellendritter. Es spielten: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Frank Löhe, Christof Wagner, Mirja Wagner und Renate Wallon.

Landesliga Neckar-Alb:
Für das Landesliga-Team lief es in Denkendorf weniger gut. Nach einem 1:1 in den Tripletten (13:3 und 8:13) gegen Horb 5 konnte nur ein Doublette mit 13:12 gewonnen werden – Endstand somit 2:3. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie gegen den neuen Tabellenersten aus Leinfelden: Hier hieß es nach den Tripletten noch 0:2 (5:13, 8:13), aber die gewonnenen Doubletten durch Reiner Scharfe und Hans Forkel (13:11) sowie Uli Neumann mit Suzanne Hassel (13:8) konnten das Spiel nicht mehr drehen.

In Denkendorf spielten für die LSG: Werner Flohr, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Jörg Linde (fehlt auf dem Foto), Uli Neumann, Reiner Scharfe, Adolf Seidel und Michael Telin-Mann.


  • -

Gut in die Liga gestartet

Erstmals ist die LSG Pfullingen mit zwei Teams in den Ligabetrieb gestartet.

Oberliga Neckar-Alb:
Bei sommerlichen Temperaturen startete die Ligasaison 2024. Am 13.04. spielte in Reutlingen die Oberliga-Mannschaft mit Hicham Bensaif, Michel Borowka, Benedikt Buergin, Frank Löhe, Christof Wagner, Mirja Wagner und Renate Wallon. Die 1. Begegnung gegen Reutlingen 1 wurde 4:1 gewonnen. Gegen Esslingen 1 endete das Spiel 3:2. Damit stehen sie auf Platz 2 der Tabelle. (Bericht: Renate Wallon)

Landesliga Neckar-Alb:
In der Landesliga traf die LSG in der ersten Begegnung auf die spielstarke Mannschaft aus Sindelfingen. 1:1 stand es nach fast 2 1/2 Stunden Spielzeit nach den beiden Tripletten. Das erste Doublette ging mit 0:13 verloren, aber Suzanne Hassel und Hans Forkel hielten in einem spannenden Spiel die Partie lange offen und unterlagen am Ende denkbar knapp mit 11:13. Reiner Scharfe und Michael Telin-Mann holten anschließend noch einen Punkt zum 2:3-Endstand.
Die Tripletten im Spiel gegen Ruit wurden beide mit 13:11 gewonnen. Einer 7:13-Niederlage folgten in den Doubletten ein 13:6 und 13:8, so dass die Begegnung mit 4:1 gewonnen wurde. Das Landesliga-Team startet damit auf Platz 5 der Tabelle.
Für die LSG spielten: Werner Flohr, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Jörg Linde (fehlt auf dem Foto), Uli Neumann, Reiner Scharfe und Michael Telin-Mann.


  • -

LSG erstmals mit zwei Liga-Teams

Mehrere Neuzugänge ermöglichen es der LSG Pfullingen, in der kommenden Liga-Saison erstmals mit zwei Mannschaften anzutreten. Das bisherige Oberliga-Team wird mit einer zweiten Mannschaft ergänzt, die in der Landesliga startet.

In der Oberliga Neckar-Alb trifft Pfullingen 1 am
Samstag, 13.04. in Reutlingen auf Reutlingen 1 und Esslingen 1
Samstag, 27.04. in Steinenbronn auf Hardt 1 und Horb 3
Samstag, 08.06. in Neuffen auf Horb 4, Steinenbronn 1 und Tübingen 3
Samstag, 22.06. in Horb auf Denkendorf 1 und Hochdorf 1
Sonntag, 14.07. in Ruit auf Denkendorf 2 und Frickenhausen 1

Pfullingen 2 trifft in der Landesliga Neckar-Alb am
Sonntag, 14.04. in Reutlingen auf Sindelfingen 1 und Ruit 1
Sonntag, 28.04. in Denkendorf auf Horb 5 und Leinfelden 1
Samstag, 08.06. in Neuffen auf Reutlingen 2, Esslingen 2 und Aichelberg 2
Sonntag, 23.06. in Horb auf Plochingen 2 und Tübingen 4
Sonntag, 14.07. in Ruit auf Neuffen 2 und Hardt 2


  • 0
Boule-Infotafel auf dem Laiblinsplatz in Pfullingen

Neue Boule-Infotafel am Laiblinsplatz

Die LSG hat die Boule-Infotafel am Pfullinger Laiblinsplatz erneuert. Die 2017 erstmals installierte Tafel macht Passanten mit den wichtigsten Regeln des Boulespiels vertraut. Durch die Sonneneinstrahlung waren die Farben jedoch inzwischen verblasst und die Lesbarkeit beeinträchtigt, so dass man sich dazu entschlossen hat, die Tafel zu erneuern.

Bei den Montagsspielen wurde sie jetzt von den Spielerinnen und Spielern mit Freude in Betrieb genommen. Manfred Kober und Thomas Hassel, der die DIN A2-große Information gestaltet hat, kümmerten sich um Beschaffung und Montage. Die Vereinsförderung der Stadt Pfullingen hat seinerzeit die Anschaffung und jetzt auch die Erneuerung ermöglicht. Zuschauer können sich nun wieder direkt vor Ort über das gesellige und gleichzeitig spannende Spiel informieren.

Boule-Infotafel der LSG Pfullingen

Beim Klick auf das nachfolgende Bild öffnet sich ein PDF der Infotafel:


  • 0

Vereinsmeisterschaft 2023: Sechster Titel für Hicham Bensaif

Die 21. Vereinsmeisterschaft seit Bestehen der LSG Pfullingen hat Hicham Bensaif für sich entschieden. Damit holt er sich zum insgesamt schon sechsten Mal den Titel des Vereinsmeisters. In ausgelosten drei Runden gewann er als einziger alle Spiele (3:0 Siege, 39:16 Punkte), Zweiter wurde Michel Borowka (2:1/35:22). Einen hervorragenden dritten Platz belegte bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft Adolf Seidl (2:1/36:29).

Nach etwas feuchtem Beginn spielte in der Folge auch das Wetter mit und ermöglichte zwischen den Spielen wieder genußvolle Pausen am mitgebrachten Buffet.


Suchen