Starker Auftritt auch in Horb

  • 0

Starker Auftritt auch in Horb

Am 2. Ligaspieltag am 25.04. in Horb warten mit Esslingen 1, Neuffen 3 und Horb 4 die erwartet schweren Gegner auf die LSG Pfullingen. Mit Ben Buergin, Florian Leihener und Reinhard Ebner, die in Horb das Team der LSG verstärkten, gelang im ersten Spiel gegen Esslingen ein Traumstart und es stand nach den Tripletten 2:0. Dem folgten zwei Siege in den Doubletten – am Ende hatte die LSG mit 4:1 die Nase vorn.

Die Spiele gegen Neuffen 3 verliefen in den letzten Jahren meist knapp und spannend – so auch diesmal. Dabei sah es beim Stand von 12:6 und 12:3 in den Tripletten zunächst nach einer klaren Sache für die LSG aus. Die Neuffener spielten jedoch in der Folge ihre ganze Routine aus und hätten beinahe beide Spiele noch gedreht. Am Ende hieß es 12:13 und 13:11 und die Doubletten mussten entscheiden. Neuffen kam dabei deutlich besser ins Spiel und ging letztlich mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Im dritten Spiel gegen Horb 4 lag die LSG nach den Tripletten wieder mit 2:0 vorne. Die folgenden Doubletten waren allesamt hart umkämpft und standen mit tollen Lege- und Schießleistungen beider Teams auf einem guten Niveau. Nach vielen knappen Aufnahmen gingen die Spiele letztlich komplett an das Pfullinger Team. Mit dem 5:0 Sieg  hat die LSG  die Tabellenführung übernommen. Saisonziel bleibt in der ausgeglichenen Liga aber weiter der Klassenerhalt. Dazu muss man nun in zwei Wochen, dann erneut in Aichelberg, nachlegen.

Hier gibt es die aktuelle Tabelle mit allen Ergebnissen: www.petanque-bw.de


Suchen