Spannung pur am 3. Spieltag

  • 0

Spannung pur am 3. Spieltag

Zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen wurde heute in drei Begegnungen um Oberliga-Punkte gespielt. In der ersten Partie traf die LSG Pfullingen auf das Team von Tübingen 2. Zum Auftakt wurden beide Tripletten deutlich gewonnen. In den Doubletten waren dann aber zunächst die Tübinger im Vorteil. Beim Stand von 2:2 entschieden Renate Wallon und Michel Borowka dann eine Marathon-Begegung mit 13:11 für sich und hielten den Pfullinger Sieg fest. Das Saisonziel Klassenerhalt war damit bereits erreicht.

Unentschieden 1:1 stand es nach den Tripletten gegen Esslingen 2. Die Esslinger setzten sich anschließend in zwei der drei Doubletten durch und entschieden die Begegnung mit 3:2 für sich.

Spannung pur dann auch wieder in den Spielen gegen die Mannschaft von Kdrei Frickenhausen. Beide Tripletten wurden mit 13:11 gewonnen und auch in zwei der drei Doubletten konnte sich die Pfullinger schließlich mit 13:11 und 13:4 behaupten und damit 4:1 gewinnen.

Die LSG hat sich nach drei Spieltagen mit 6 Siegen aus 9 Spielen im oberen Tabellendrittel festgesetzt und kann damit dem letzten Liga-Termin am 20. Juni im Scharnhauser Park  in Ostfildern gelassen entgegensehen.

Hier gibt es die aktuelle Tabelle mit allen Ergebnissen: www.petanque-bw.de


Suchen