Platz bereitet und bespielt – Liga abgesagt

  • 0

Platz bereitet und bespielt – Liga abgesagt

Nach der Lockerung der coronabedingten Einschränkungen des Spielbetriebs ist der Laiblinsplatz nun wieder bereit für freundschaftliche Spiele mit den seit Herbst stillgelegten Spielgeräten. Bei einem Arbeitseinsatz wurde der Platz von Ästen und Laub sowie Hunderten von Zigarettenkippen und sonstigem Abfall gesäubert und stellenweise frischer Splitt aufgebracht.

Der Ligaspielbetrieb hingegen wurde zwischenzeitlich komplett abgesagt. Wurden die ersten Spieltage zunächst noch verschoben, bestand zuletzt keine Aussicht mehr auf eine termingerechte Durchführung. Der Sportausschuss des BBPV schreibt dazu in seiner Meldung: „Die Pandemie-Bedingungen machen es fast unmöglich, einen zuverlässigen Spielbetrieb zu organisieren – es fehlt eine neue Sportverordnung des Landes, die Inzidenzwerte bilden einen Flickenteppich und in vielen Vereinen liegen Vereinsleben und Trainingsbetrieb brach.“ So findet nach 2020 auch in diesem Jahr keine Liga statt.

Das Boulespielen auf dem Laiblinsplatz ist als „kontaktarme Sportart“ bei Beachtung der jeweils geltenden Verordnungen möglich. Am Pfingstmontag haben zehn Aktive gleich die allererste Gelegenheit dazu genutzt. Wenn auch die Fehlwürfe etwas zahlreicher waren als gewohnt, war es doch ein großes Vergnügen, den schönen Laiblinsplatz inmitten der Stadt – wenn auch distanziert – wieder zu beleben! Die Freude war auch ganz auf Seite vieler Passanten, die das Spiel mit den Kugeln mit Staunen verfolgten. Sofern das Wetter und Corona es zulassen, werden die nächsten Montage ähnlich verlaufen …


Suchen