LSG weiter auf Platz 1

  • 0

LSG weiter auf Platz 1

Nach zwei Siegen in zwei Spielen am dritten Spieltag in Denkendorf geht die LSG als Tabellenführer in das Saisonfinale am ersten Juli-Wochenende im Scharnhauser Park in Ostfildern. Dort kommt es dann zum direkten Vergleich mit dem 1. PC Rugeler Reutlingen, die aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen.

Die Begegnungen gegen den SV Hardt und den BC Leinfelden-Echterdingen waren dabei keineswegs Selbstläufer. Die Hardter zeigten eine sehr gute Leistung, die beiden Tripletten zum Auftakt konnte die LSG Pfullingen aber mit 13:0 und 13:10 für sich entscheiden. Nach einem 13:10 und 13:8 in den Doubletten war der Sieg schon perfekt, Hardt erkämpfte sich aber den verdienten Punkt mit einem 13:10 im letzten Spiel.

Bis zuletzt hart umkämpft war die anschließende Begegnung gegen das Team aus Leinfelden-Echterdingen. Dem 1:1 in den Tripletten (10:13 und 13:9) folgten spannende Spiele und nach einem 13:4 und 8:13 musste die Entscheidung im letzten Doublette fallen. Beide Teams spielten auf hohem Niveau und sorgten für ein überaus spannendes Finale in dieser Begegnung. Reiner Scharfe und Michel Borowka hatten am Ende mit 13:6 die Nase vorn und die LSG damit den achten Sieg im achten Spiel gesichert.

In Denkendorf spielten: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Michael Telin-Mann, Reiner Scharfe, Renate Wallon.

Tabelle Landesliga Neckar-Alb

Suchen