LSG ist Meister und steigt auf

  • 0

LSG ist Meister und steigt auf

Die LSG Pfullingen ist zurück in der Oberliga Neckar-Alb. In einem Herzschlagfinale im Scharnhäuser Park in Ostfildern haben sich die Pfullinger Boulespielerinnen und -spieler die Meisterschaft gesichert.

Die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag der Landesliga hätte für die LSG nicht besser sein können: Souveräner Tabellenführer mit 8:0 Siegen und einem komfortablen Vorteil beim Spielverhältnis (32:8) und bei den Spielpunkten (484:263) gegenüber der direkten Konkurrenz von Reutlingen 1, auf die man in der ersten Begegnung des Finales traf. Hier gleich die kalte Dusche: die LSG verpatzte den Start gründlich und lag nach den Tripletten bereits mit 0:2 in Rückstand. Das Gesamtergebnis konnte durch zwei Doublette-Siege (13:2 und 13:12) zwar noch etwas positiver gestaltet werden, durch die 4:13-Niederlage im dritten Doublette blieb dies aber Kosmetik. Damit war der erste Matchball zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga vergeben.

In der letzten Begegnung der Saison gegen Reutlingen 2 musste nun unbedingt ein Sieg her, um noch aus eigener Kraft den Titel zu holen. Einem verheißungsvollen 13:4 im ersten Triplette folgte eine 8:13-Niederlage im zweiten Spiel und so ging es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Doubletten. Auch hier zunächst wieder ein Sieg (13:5) und eine Niederlage (0:13). Hochspannung dann bis zuletzt: mit einem 13:12-Sieg im alles entscheidenden dritten Doublette holt sich die LSG damit den Titel und steigt in die Oberliga auf.

In Ostfildern spielten: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Ben Buergin, Werner Flohr, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Michael Telin-Mann, Reiner Scharfe, Renate Wallon.


Suchen