Erfolgreicher Ligaabschluss – LSG holt den 3. Platz

  • 0

Erfolgreicher Ligaabschluss – LSG holt den 3. Platz

Vor dem Saisonfinale im Scharnhauser Park in Ostfildern belegte die Pfullinger Oberliga-Mannschaft den 3. Platz. Um diesen zu verteidigen, musste aus den beiden noch ausstehenden Partien gegen Horb 4 und Denkendorf 2 aber noch mindestens ein Sieg her. Im ersten Spiel des Tages traf man mit Horb 4 auf einen unmittelbaren Verfolger. Der Auftakt misslang gründlich – das erste Triplette war bereits nach kurzer Spielzeit mit einer klaren Niederlage der LSG beendet.  Mit einem verdienten 13:4 im zweiten Triplette konnte die Partie jedoch offen gehalten werden und es mussten mal wieder die Doubletten entscheiden. Dies gelang in zwei der drei Spiele und die LSG machte damit den 3:2-Sieg (0:13, 13:4, 13:5, 13:11, 10:13) gegen das sympathische Horber Team perfekt.

Nach einer langen Pause, in der man auf den nächsten Gegner Denkendorf  warten musste, kam die LSG zunächst nur schwer ins Spiel. Die Tripletten waren eine Duplizität der Ereignisse aus der ersten Begegnung. Mit einer konzentrierten Leistung konnten aber wie schon gegen Horb Hicham Bensaif, Thomas Hassel und Werner Flohr mit einem 13:8-Sieg zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen. Wenig Chancen hatte das Pfullinger Team dann in den verbleibenden Doubletten und der bereits vor dem Spiel feststehende Oberliga-Meister Denkendorf beendete die Saison mit einem klaren 4:1-Erfolg (13:2, 8:13, 13:2, 13:4, 13:10) gegen die LSG.

Den Pfullingern reichte der Punkt aber in der Endabrechnung, um die Ligasaison wie im Vorjahr mit einem hervorragenden 3. Platz und sogar einem Sieg mehr (7) abzuschließen. Hochzufrieden mit ihrem Team nahm Mannschafsführerin Suzanne Hassel bei der Siegerehrung den Pokal entgegen.

Was bleibt noch an Eindrücken?: Regen am Spieltag scheint in der Ligaordnung festgeschrieben zu sein (auch in Ostfildern kam reichlich Nass von oben), die von Pfullingen beantragte Entzerrung auf 5 Spieltage findet in der Ligaversammlung weiter keine Mehrheit, die Partien in Ostfildern verliefen auch ohne offiziellen Schiedsrichter fair und der Sinn der für künftige Spielzeiten angedrohten Disqualifikation bei Nichteinhaltung der Kleiderordnung mag sich nicht jedem erschließen, der heute noch mit Spaß am Spiel dabei ist.

Oberliga_2016_4.Spieltag_2

Die LSG Pfullingen am letzten Spieltag (von links): Thomas Hassel, Hicham Bensaif, Werner Flohr, Manfred Kober, Suzanne Hassel, Michel Borowka und Reiner Scharfe. Außerdem spielten in der Saison 2016: Renate Wallon, Michael Telin-Mann, Florian Leihener und Benedict Buergin.

Titelfoto oben: Teambesprechung vor der letzten Begegnung gegen Denkendorf.

Unter www.petanque-bw.de sind die Spieltagsergebnisse und die aktuelle Tabelle wie immer abrufbar.


Suchen