Als Aufsteiger zur Vizemeisterschaft

  • 0
5. Spieltag der Oberliga Neckar-Alb

Als Aufsteiger zur Vizemeisterschaft

Was für ein Saisonverlauf: Sah es für die LSG Pfullingen als Aufsteiger in die Oberliga nach dem ersten Spieltag mit zwei verlorenen Begegnungen zunächst noch nach einer Spielzeit mit großen Abstiegssorgen aus, legte man in der Folge eine beispiellose Siegesserie hin, gewann alle neun weiteren Spiele und wurde Vizemeister. Am Ende mussten die Pfullinger bei gleichem Punkteverhältnis von 9:2 Siegen dem verdienten Meister BC Plochingen nur aufgrund des schlechteren Spiel- und Kugelverhältnisses den Vortritt lassen. Damit holt sich die LSG zum zweiten Mal nach 2017 die Vizemeisterschaft der Oberliga Neckar-Alb, Plochingen steigt in die Regionalliga Nord auf. 

Als Erst- und Zweitplatzierte gingen Plochingen und Pfullingen in den letzen Spieltag im Scharnhauser Park in Ostfildern. Plochingen traf auf Esslingen 2 und Denkendorf 2 und gewann beide Partien souverän. Die LSG Pfullingen gewann die erste Begegnung mit 4:1 gegen Tübingen 3 (Tripletten: 13:10 und 13:5, Doubletten: 13:5, 10:13, 13:10). Im zweiten Spiel des Tages ging es für die LSG gegen Horb 3, wo es nach den Tripletten 1:1 (13:11, 12:13) stand. Zwei der folgenden Doubletten wurden klar gewonnen (13:3, 13:8) und ein Spiel nach 10:2-Führung noch mit 10:13 abgegeben, Endstand also 3:2.

In Ostfildern spielten: Hicham Bensaif, Michel Borowka, Ben Buergin, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Reiner Scharfe, Adolf Seidel und Renate Wallon.


Suchen