Spitzentrio mit LSG nun punktgleich vorne
Die LSG Pfullingen gewinnt am dritten Spieltag gegen bis dahin ungeschlagene Horber sowie gegen KDrei und zieht damit nach Punkten mit Horb 3 und Aichelberg 2 gleich.
Spannung war garantiert bei schönstem Boulewetter in Denkendorf, standen doch die Partien der LSG (3. in der Tabelle) gegen Horb (2.) sowie Horb gegen Aichelberg (1.) auf dem Spielplan.
Die erste Runde war für die LSG diesmal spielfrei und als erster Gegner wartete Horb 3, das zuvor souverän mit 5:0 gegen Reutlingen 2 gewonnen hatte. In einer Partie auf sehr gutem Niveau waren die Tripletten gleich hart umkämpft und endeten aus Sicht der Pfullinger mit 13:10 und 11:13. Im ersten Doublette brauchte Horb dann nur vier Aufnahmen, um mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch Reiner Scharfe mit Hicham Bensaif und Renate Wallon mit Hans Forkel drehten den Spieß um und gewannen ihre beiden Spiele mit jeweils 13:8, so dass die LSG als 3:2-Sieger den Platz verließ.
Dass sich die Pfullinger gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel oft schwer tun, zeigte sich anschließend wieder in der Begegnung gegen den bis dato Tabellenneunten KDrei Frickenhausen 2. Dem 6:13 im ersten Triplette folgte eine unnötige Zitterpartie im zweiten Spiel, das nach zunächst klarer Führung am Ende mühsam mit 13:10 gewonnen wurde. In zwei der drei folgenden Doubletten ließ die LSG dann allerdings nichts mehr anbrennen, gewann mit 13:4 und 13:5, so dass das 8:13 im letzten Spiel ohne Bedeutung war.
Da Horb 3 im Parallelspiel gegen Tabellenführer Aichelberg 2 gewann, steht das Spitzentrio nun nach Punkten gleich. Horb und Aichelberg gehen jedoch mit der besseren Spiel- und Punktdifferenz gegenüber der LSG in das Saisonfinale am 29.06. in Ostfildern. Dort trifft das Pfullinger Team zum Abschluss auf Neuffen 3, Denkendorf 3 und den SV Hardt. Spannung ist also auch weiter garantiert.
In Denkendorf spielten: Hicham Bensaif, Hans Forkel, Suzanne Hassel, Thomas Hassel, Michael Telin-Mann, Reiner Scharfe und Renate Wallon.
Die Tabelle nach dem 3. Spieltag: