Zwei Siege auch am zweiten Spieltag

  • 0

Zwei Siege auch am zweiten Spieltag

Auch am zweiten Spieltag der Oberliga 2017 konnte sich die LSG wieder zwei wichtige Punkte sichern. Dabei war das Tagesziel nach einer denkbar knappen Auftaktniederlage gegen Denkendorf 2 schon in Gefahr, da anschließend noch die ebenfalls starken Teams von Neuffen 2 und Reutlingen auf die Pfullinger warteten.

Den Pfullinger Traumstart mit zwei Siegen in den Tripletten konnte Denkendorf im Auftaktspiel mit Erfolgen in den Doubletten umgehend zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden fünften Spiel lieferten sich Reiner Scharfe und Werner Flohr dann ein packendes Duell mit den Denkendorfer Spielern, immer wieder wechselte die Führung. Beim Stand von 12:12 ging jedoch die letzte Aufnahme und damit der Gesamtsieg mit 3:2 (13:11, 13:6, 2:13, 3:13, 12:13) an Denkendorf.

Im Spiel gegen Neuffen 2 gewann die LSG das erste Triplette, während Neuffen im zweiten Spiel bei einer 9:2-Führung schon wie der sichere Sieger aussah. Doch die Pfullinger kamen anschließend immer besser ins Spiel und sicherten mit einem 13:9-Sieg die 2:0-Führung. Mit einem 13:1 machten Suzanne Hassel und Ben Buergin, die an diesem Tag im Zusammenspiel eine bärenstarke Leistung zeigten, dann gleich im ersten Doublette alles klar. Endstand gegen Neuffen: 4:1 (13:6, 13:9, 8:13, 13:1, 13:4), ein wichtiger Punkt blieb damit in Pfullingen.

Das abschließende Nachbarschaftsduell gegen die Gastgeber aus Reutlingen verlief in den Tripletten ausgeglichen (1:1). Drei klare Siege in den Doubletten (13:0 durch Reiner Scharfe und Hicham Bensaif, 13:7 durch Suzanne Hassel und Ben Buergin sowie 13:6 durch Renate Wallon und Werner Flohr) brachten der LSG den 4:1-Erfolg (13:6, 11:13, 13:6, 13:7, 13:0) und somit den zweiten Tagessieg.

Die detaillierten Ergebnisse des Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie immer auf den Seiten des BBPV unter www.petanque-bw.de.

In Reutlingen spielten: Renate Wallon, Suzanne Hassel, Hicham Bensaif, Michael Telin-Mann, Thomas Hassel, Reiner Scharfe, Werner Flohr, Ben Buergin und Michel Borowka.


Suchen