Vier plus drei macht sieben

  • 0

Vier plus drei macht sieben

Was für ein dritter Spieltag für die LSG! Mit drei Erfolgen gegen Steinenbronn, Esslingen und Plochingen wurde das Punktekonto auf nun sieben Ligasiege 2017 aufgestockt.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als ermutigend – gleich vier Stammspieler fehlten beim Termin in Denkendorf. Doch das Team, das bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen ohne Ersatzspieler antreten musste, war bestens aufgelegt und zeigte eine souveräne Leistung.

Im Auftaktspiel gegen Steinenbronn stand es nach den Tripletten unentschieden 1:1. Die anschließenden Doubletten konnten die Pfullinger allesamt für sich verbuchen, so dass am Ende ein ungefährdeter 4:1-Sieg gelang (4:13, 13:6, 13:4, 13:6, 13:6). Knappe Erfolge in den Tripletten im Spiel gegen Esslingen brachten die LSG dann in der zweiten Partie zunächst mit 2:0 in Führung. In den Doubletten konnten die Esslinger jedoch mit zwei klaren Siegen ausgleichen. Auch im dritten Doublette sahen sie beim Stand von 4:11 aus Pfullinger Sicht schon wie der sichere Sieger aus, ehe Thomas Hassel und Florian Leihener in nur zwei Aufnahmen mit 5 und 4 Punkten das Spiel noch drehen konnten und damit den Pfullinger 3:2-Erfolg sicherten (13:9, 13:9, 13:11, 3:13, 0:13).

In der letzten Begegnung des Tages traf die LSG auf die in der Tabelle bis dahin vor ihr platzierte Mannschaft aus Plochingen. Hier gingen beide Tripletten ungefährdet an das Pfullinger Team. Reiner Scharfe und Florian Leihener machten anschließend mit einem klaren Sieg in ihrem Doublette den Gesamterfolg frühzeitig klar. Auch wenn die Begegnung damit entschieden war, war das letzte Doublette lange hart umkämpft. Bis zum 11:11 wechselte immer wieder die Führung und Plochingen verlangte der LSG alles ab. Letztlich konnten sich Suzanne Hassel und Michel Borowka aber durchsetzen und einen weiteren Punkt zum 4:1-Endstand holen (13:5, 13:6, 13:4, 13:11, 4:13).

Damit hat sich das Pfullinger Team vor dem letzten Spieltag am 01.07. im Scharnhauser Park in Ostfildern in der Spitzengruppe der Oberliga Neckar-Alb festgesetzt.

Die Ergebnisse des Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie immer auf den Seiten des BBPV unter www.petanque-bw.de.

In Denkendorf spielten: Renate Wallon, Suzanne Hassel, Reiner Scharfe, Michel Borowka, Florian Leihener und Thomas Hassel.


Suchen