Saisonauftakt für die LSG an neuem Ort

  • 0

Saisonauftakt für die LSG an neuem Ort

In zwei Wochen beginnt für die LSG Pfullingen die Ligasaison. Da wird es Zeit, die Kugeln aus dem Winterschlaf zu holen und die Saison zu eröffnen. Aber nicht nur die kühlen Temperaturen verhinderten einen früheren Start – kurz vor dem ersten Termin erreichte die Pfullinger die Nachricht, dass ihr Spielgelände, der Laiblinsplatz, wegen Bauarbeiten der Stadt bis zum Sommer gesperrt werden muss.

Kurzfristig wurden mögliche Alternativen ins Auge gefasst, die aber auf die Schnelle nicht umsetzbar waren oder denen es an der benötigten Infrastruktur fehlte. Deshalb haben die LSG-Verantwortlichen kurzerhand beschlossen, bis zur Wiedereröffnung des Laiblinsplatzes auf den Bouleplatz in der Pomologie in Reutlingen auszuweichen. Das benachbarte Kaffeehäusle der Lebenshilfe ist für die gastronomischen Bedürfnisse bestens ausgestattet. Und weil das Kaffeehäusle montags pausiert, treffen sich die Pfullinger Boulespieler bis auf weiteres jeden Dienstag ab 17 Uhr.

Aus dem Winterschlaf geweckt und auf neuem Gelände sucht die erste Kugel noch nach Orientierung hinsichtlich Raum und Zeit.

IMG_3374

Unser Spielgelände auf dem Laiblinsplatz in Pfullingen ….


Suchen