LSG Pfullingen startet mit zwei Siegen in die Saison 2017

  • 0

LSG Pfullingen startet mit zwei Siegen in die Saison 2017

Eine gefühlte Ewigkeit hat man auf solch ideale Wetterbedingungen beim traditionellen Ligastart in Horb warten müssen. Die Frühlingssonne sorgte in Verbindung mit der perfekten Bewirtung durch die Horber Boulespieler für den passenden Rahmen.

Im ersten Spiel traf das Pfullinger LSG-Team auf den letztjährigen Vizemeister aus Unterensingen, dem man im Vorjahr an gleicher Stelle noch mit 1:4 unterlegen war. Die Tripletten in den Besetzungen Reiner Scharfe/Michel Borowka/Suzanne Hassel sowie Thomas Hassel/Michael Telin-Mann/Werner Flohr sorgten mit ihren Siegen (13:5 und 13:9) für einen perfekten Start. In den Doubletten kämpfte sich Unterensingen allerdings ins Spiel zurück und konnte zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen. Im höchst spannenden dritten Doublette, das über den Gesamtsieg entscheiden musste, sicherte Michael Telin-Mann im Spiel mit Thomas Hassel dann mit einem blitzsauberen Carreau sur place den Punkt zum 13:9-Sieg und 3:2-Endstand (13:5, 13:9, 10:13, 1:13, 13:9).

Ebenfalls spannend bis zum Schluss waren die sich anschließenden Spiele gegen das sympathische Team von Horb 3. Diesmal hieß es nach den Tripletten 1:1 und es mussten noch zwei Siege her, um auch diese Begegnung für sich entscheiden zu können. Der Verlauf glich dem ersten Spiel und es musste beim Zwischenstand von 2:2 wieder die letzte Begegnung über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mal waren die Horber vorne, mal die Pfullinger und am Ende konnten Hicham Bensaif und Renate Wallon das Spiel knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Der zweite Pfullinger Sieg (5:13, 13:7, 4:13, 13:5, 13:11) im zweiten Saisonspiel war damit perfekt.

In der letzten Partie des Tages war Neuffen 3 der erwartet schwere Gegner. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 nach den Tripletten mussten die LSGler ein Doublette sehr deutlich und die beiden verbleibenden knapp mit 11:13 abgeben, so dass Neuffen mit 4:1 als Sieger vom Platz ging (13:10, 8:13, 0:13, 11:13, 11:13). Schmerzlich vermisst wurde auf Pfullinger Seite Manfred Kober, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, seinem Team aber aus der Ferne die Daumen drückte.

Die detaillierten Ergebnisse des Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie immer auf den Seiten des BBPV unter www.petanque-bw.de.

In Horb spielten: Renate Wallon, Suzanne Hassel, Hicham Bensaif, Michael Telin-Mann, Thomas Hassel, Reiner Scharfe und Werner Flohr (auf dem Foto fehlt Michel Borowka).

 


Suchen