LSG Pfullingen mit wichtigen Siegen

  • 0

LSG Pfullingen mit wichtigen Siegen

Der zweite Oberliga-Spieltag der Saison 2016 wird allen Beteiligten sicher noch länger in Erinnerung bleiben – und dies ganz unabhängig von den eigenen Spielergebnissen. Zum Abschluss einer frühlingshaften und überwiegend sonnigen Woche war genau für den Spieltag ein heftiger Wetterumschwung mit Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt angekündigt. Drei Begegnungen an einem solchen Tag im April heißt dann auch, rund zehn Stunden lang den Widrigkeiten zu trotzen und versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies gelang der LSG auch diesmal wieder recht gut.

Das Team ging mit einem 1:1-Zwischenstand nach den Tripletten in die Doubletten gegen die favorisierte 2. Mannschaft des Gastgebers Neuffen, die im letzten Jahr noch eine Spielklasse höher um Punkte gekämpft hat. Im folgenden wurden noch zwei Spiele gewonnen und damit der 3:2-Auftaktsieg gesichert (13:1, 11:13, 13:5, 13:10, 8:13).

Ebenfalls 1:1 stand es nach der ersten Runde gegen Neuffen 3, wobei ein 0:7-Rückstand noch gedreht werden konnte. Die anschließenden drei Doubletten gewann allesamt die LSG und ging damit als 4:1-Gewinner vom Platz (10:13, 13:9, 13:6, 13:4, 13:7).

Neuffen 4 im letzten Spiel des Tages ließ sich von den schwierigen Bedingungen weniger beeindrucken und kam gegen das Pfullinger Team zu einem 3:2-Sieg nach ebenfalls 1:1-Zwischenstand (8:13, 13:0, 7:13, 2:13, 13:7). Trotzdem wurde ausdauernd um jeden Zähler gefightet und kurz vor 19 Uhr der 13. Punkt (auf dem Foto unterwegs zum Ziel) zum zweiten Pfullinger Sieg gelegt. Die LSG belegt nach diesem Spieltag einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz und hat das Saisonziel Klassenerhalt in Sichtweite.


Suchen