Erfolgreich bei den Regenspielen im Wasenwald

  • 0

Erfolgreich bei den Regenspielen im Wasenwald

Regen und Liga-Spieltage gehören schon seit der letzten Saison offenbar untrennbar zusammen. Auch beim gestrigen 3. Spieltag gab es wieder ausreichend, teils sintflutartige, Erfrischungen von oben. Gespielt wurde natürlich trotzdem und das insgesamt über 11 Stunden, dafür sorgten wieder die engen und umkämpften Partien. Für die LSG hießen die Gegner diesmal Esslingen, Horb 3 und Plochingen.

Nach einem Auftakt-13:0 im ersten Triplette sah die LSG auch im zweiten Spiel beim Stand von 12:7 wie der sichere Sieger aus. Esslingen gab jedoch nie auf und gewann das Spiel noch mit 13:12. Zwei der folgenden Doubletten gingen ebenfalls an Esslingen, womit sich die LSG dem Tabellennachbarn knapp mit 2:3 (13:0, 12:13, 13:3, 4:13, 6:13) geschlagen geben musste.

1:1 hieß es auch nach den Tripletten gegen Horb 3. Hier konnten wiederum die Pfullinger zwei der Doubletten nach spannendem Spiel für sich entscheiden und die Partie mit 3:2 (11:13, 13:6, 13:11, 13:10, 12:13) gewinnen.

In der abschließenden Begegnung gegen Plochingen hatte das Pfullinger Team die Chance, bereits einen Spieltag vor Schluss das Vorjahresergebnis von 6 Saisonsiegen zu erreichen. Auch hier hieß der Zwischenstand 1:1, bevor es in die Doubletten ging. Diese sahen die Plochinger in allen drei Partien lange im Vorteil. Suzanne Hassel und Michel Borowka konnten jedoch ihr Spiel mit einer konzentrierten Leistung nach 2:7-Rückstand noch mit 13:8 gewinnen und so musste wieder die letzte Partie über den Gesamtsieg entscheiden. Hier schafften Renate Wallon und Hicham Bensaif die Wende, lagen am Schluss mit 13:10 vorne und sicherten damit den 3:2-Sieg (13:8, 2:13, 13:8, 13:10, 4:13).

Mit nun 6 Saisonsiegen festigt die LSG Pfullingen ihren Platz in der Spitzengruppe der Oberliga Neckar-Alb und kann nun die letzten Spiele am 02.07. in Ostfildern (gegen Horb 4 und den Tabellenführer aus Denkendorf) entspannt angehen.

Die aktuelle Tabelle und die Spielergebnisse gibt’s wie immer unter
http://www.petanque-bw.de/index.php?id=915


Suchen